Unser Rudel

Jadis 

Jadis wurde am 08.07.2018 unter dem Namen Jadis Forum Romanum in Polen geboren. 

Ich wollte eine Hündin aber es musste DIE Hündin sein. Ich war mir sicher dass irgendwann die Richtige kommt  

Wie es im Leben oft ist, es ist ein Bild, ein Blick der direkt im Herzen landet und so war ich überglücklich als ihre Züchterin Karolina mir dieses wundervolle Wesen anvertraut hat. 

Die Verpaarung ihrer Eltern war das was ich mir gewünscht hatte. 

Jadis ist unsere souveräne und lustige Chefin die ihr Rudel im Griff hat. Nichts entgeht ihrem wachsamen Auge.

Finja

Finja wurde am 23.02.2022 unter dem Namen White Bazooka Forum Romanum in Polen geboren. 

Finja ist direkt über den Bildschirm in mein Herz gekrochen. Ich hab sie gesehen, ihr Breed kontrolliert und Bewerbung abgeschickt.

Nach einigen schlaflosen Nächten kam dann endlich die Zusage ihrer Züchterin dass sie zu uns ziehen darf. 

Unser kleiner Schneeball. Sie hat zu jeder Zeit ihren Schalk im Nacken. Man kann nicht anders als den ganzen Tag über sie lachen.

Levente 

Levente wurde am 14.10.2016 unter dem Namen Däumeling Semper Agilis in Deutschland geboren. 

Ein kleines Windspiel das einen schweren Start ins Leben hatte, war auf der Suche nach einem passenden zu Hause mit anderen Windspielen und windspielerfahrung. 

Nachdem der kleine Floh beim ersten Kennenlernen gleich mal direkt in meiner Kapuze eingezogen ist, war klar dass er zu unserer Familie gehört. 

Unser Gilchinger Sängerknabe. Levi kommuniziert für sein Leben gerne und singt uns seine Bedürfnisse.

Palomino

Palomino wurde am 17.03.2015 unter dem Namen Palomino White Socks in Deutschland geboren. 

Er war mein erstes Windspiel. Eigentlich war ich auf Suche nach einem blauen Mädchen und dabei fand ich ihn. 

Palomino ist ein Windspiel, das sich in die Seele eines jeden schleicht. Es ist unmöglich ihn nicht zu lieben.

Unsere Eminenz, der immer vernünftige und liebenswürdige Riese in unserem Haus. 

Palomino stammt aus einer bunten Linie und ist ein direkter Nachkomme aus dem Dierkings Kennel in den USA. 

Leopold

Leopold wurde am 16.04.2016 unter dem Namen Sorell White Socks in Deutschland geboren. 

Er ist ein Halbbruder von Palomino und unser Hausclown. Der Herr-immer-lustig  

Das erste Bild mit 2 Tagen und es war um mich geschehen. Diese satte rote Farbe hat es mir vom ersten Moment an angetan und so war schnell klar dass ich mich für ihn bewerbe. 

Leopold ist durch und durch Palomino ´s Bruder.

Eine tiefere Verbundenheit zwischen 2 Hunden habe ich noch noch nicht erlebt. 

Lillyfee

Lillyfee ist am 05.08.2008 unter schlimmsten Begingungen bei einem Vermehrer in Frankreich geboren. 

Nachdem sie bereits mit 1,5 Jahren 2 Würfe hatte kam sie über eine Zwangsbeschlagnahmung als Pflegehund in mein damaliges Rudel. 

Durch ihre lustige Art und ihre treue Ergebenheit zu allen Menschen war schnell klar dass aus der Pflegestelle ein für immer zu Hause wird. 

Lillyfee springt mit ihren nun 15 Jahren immer noch mit den Spielchen durch die Felder und ist ein beliebtes Wärmekissen für die Zwerge. 

Impressionen

Das Leben der Isarhunde

Unsere Windspiele sind echte Outdoorkinder. Wald, Feld und Wiesen sind ihr zu Hause. 

Der Freilauf ist oberstes Gebot im Hause Isarhund. 

Es gibt kein schlechtes Wetter (ausser Regen), nur schlechte Kleidung.

Wir lieben es in der Natur unterwegs zu sein. 

Oft werde ich gefragt ob meine Hunde jagen!? Ja, wenn sie nicht trainiert wären, würden sie dem ollen Reh natürlich nachlaufen wenn es vor ihrer Nase auftaucht.